Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

22.03.2022

Optimierte Geschäftsprozesse durch Sprachtechnologie – Retresco und adesso schliessen strategische Partnerschaft

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft arbeiten das Berliner Unternehmen Retresco und der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso mit Hauptsitz in Dortmund zukünftig gemeinsam daran, sprachbasierte Prozesse in Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) voranzutreiben.

01.03.2022

material.one beschleunigt Digitalisierung in der Fertigung

Produktlaunch für Manufacturing Industries – First Mover Mercedes-Benz

Mercedes-Benz nutzt bereits seit Herbst letzten Jahres die Plattform material.one für die digitale Bemusterung seiner Fahrzeugteile. Die Internetplattform dient dem Premiumhersteller als zentrales Bindeglied zwischen seinen Werken und allen Prozessbeteiligten wie Lieferanten und Sublieferanten sowie Prüflaboren. Auch andere grosse Hersteller haben schon Validierungsprojekte gestartet. Im Zuge der erfolgreichen Marktplatzierung benennt sich die logsolut AG, Ideengeberin zu material.one, in die material.one AG um. Und holt dabei Entwicklungspartner adesso als Mehrheitseigner mit an Bord.

03.02.2022

ISO-Zertifizierung: IT-Sicherheit und Qualität werden bei adesso grossgeschrieben

Die Negativ-Meldungen rund um Cyberangriffe häufen sich – und der IT- und Beratungsdienstleister adesso wappnet sich dagegen. Um die hohen Anforderungen seiner Kunden hinsichtlich Informationssicherheit zu adressieren, ist adesso Schweiz seit kurzem nach der ISO-Norm 27001 zertifiziert. Das Unternehmen hat sich damit – neben ISO 9001 – seit dem Ausbau des Qualitätsmanagements bereits die zweite ISO-Zertifizierung erarbeitet.

31.01.2022

Trendwende: Bank-Filialen müssen integraler Bestandteil der Digitalisierungsstrategie werden

Der aktuelle Branchen-Report „Was sich Bankkundinnen und -Kunden im Web wünschen und Unternehmen bieten“ des Beratungs- und IT-Dienstleisters adesso zeigt eine klare Präferenz für eine digitale Customer Journey. Finanzdienstleister sollten deshalb gerade für die Kundenakquise ihren Onlineauftritt optimieren und digitale Finanzgeschäfte priorisieren.

28.01.2022

Digitaler Neujahrszyklus 2022 der adesso Schweiz AG: «Responsiveness for the competitive advantage»

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Aufgrund der aktuellen Situation fand der Event erneut in einem digitalen Format statt. Das überwiegend online teilnehmende Publikum kam in den Genuss eines hochkarätigen Programms mit zwei namhaften Referenten.

24.01.2022

adesso analysiert die zehn wichtigsten IT-Trends 2022 für Versicherer

Das neue Jahr steht für die Versicherungsbranche im Zeichen beschleunigten Wandels. Dabei sind Automatisierung, Datenhandling, Kundenzentrierung und die Umsetzung regulatorischer Anforderungen zentrale Herausforderungen. Der IT- und Beratungsdienstleister adesso hat die Top-Themenfelder für Versicherer identifiziert.

13.12.2021

adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services (AWS) auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der Beratungs- und IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

09.12.2021

adesso verzeichnet Erfolge im Microsoft-Bereich

Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso ist aktuell sehr erfolgreich im Microsoft-Umfeld unterwegs. Neben zwei umfangreichen Zuschlägen beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT im Bereich .NET-Entwicklung hat adesso kürzlich die Übernahme von Hauertmann IT-Consulting bekanntgegeben. Mit diesem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft.

29.11.2021

Customer-Experience-Studie Versicherungsbranche: 90 Prozent der Online-Kunden verzichten auf persönliche Beratung bei Versicherungsverträgen

Die aktuelle E-Commerce-Studie «Was Versicherte online wünschen und Unternehmen bieten» des IT-Dienstleisters adesso SE zeigt auf, dass im Online-Geschäft der Versicherungsbranche vier Schwerpunkte zukünftig eine massgebliche Rolle spielen: Handlungsbedarf besteht auf den Gebieten Customer Experience, Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Omnichannel-Marketing.

22.11.2021

adesso verstärkt seine Rolle als Migrationspartner in der Versicherungsbranche

Die Migration von Daten aus veralteten on-premise Anwendungen in moderne, cloud-basierte Lösungen ist für viele Unternehmen ein hochaktuelles Thema, auch für Versicherer. Zahlreiche Wettbewerbsvorteile wie die Skalierungsfähigkeit, eine erhöhte Flexibilität oder die Senkung der operativen Kosten sprechen dafür. Die Versicherungsgesellschaft Provinzial geht diesen Schritt nun in einem gross angelegten Projekt mit adesso: Es wurde ein dreijähriger Rahmenvertrag mit dem Beratungs- und IT-Dienstleister geschlossen. Das Produkt adesso transformer spielt in der digitalen Transformation der Provinzial eine zentrale Rolle.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.