Digitalisierung der Telco-Industrie

Ständiger und schneller Wandel in einem extrem wettbewerbsorientierten Umfeld

Kennen Sie das auch? Sie müssen meist mit hohem Kostendruck Netzwerk-Rollout, IT-Strategie, IT-Governance, Betrieb und Applikationsentwicklung liefern. Die Investitionen lassen sich aber häufig nicht in Mehrumsätze oder Differenzierung übertragen. Auf der anderen Seite sind neue Umsatzbringer nur schwierig zu identifizieren, bestehende zunehmend unter Druck. Differenzierung wird dabei immer schwieriger und resultiert in einem Preiskampf. Die Folge: Der Spielraum nimmt ab.

adesso hilft Ihnen in dieser Situation an den richtigen Hebeln die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Vor dem Umsatz kommt die Investition. Aber was, wenn Milliarden in Infrastruktur fliessen, die am Markt keinen Vorteil schafft und keinen neuen Umsatz generiert? Wir helfen Ihnen mit bewährten Formaten, wie Design Thinking zu erkennen, wie Sie sich wirklich vom Wettbewerber differenzieren können und mit welchen neuen Umsätzen Sie den Preiswettbewerb kompensieren.

Häufig müssen IT-Verantwortliche aufwändig Ressourcen bereitstellen, um Service Level Agreements einhalten zu können. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, geeignete Mitarbeitende mit den notwendigen Qualifikationen zu finden.

Sie möchten sicherstellen, dass der Betrieb Ihrer System- und Applikationslandschaft reibungslos abläuft? Dann reagieren Sie frühzeitig, denn das konsequente Auslagern dieser Aufgaben verschafft Ihnen neue Handlungsspielräume.

Mehr erfahren

Was den langfristigen Erfolg heute ausmacht, sind Interaktionen mit dem Kunden die positive Erlebnisse erzeugen. Um dies allerdings gewährleisten zu können, müssen die internen Prozesse perfekt integriert und koordiniert ablaufen - wie sie geplant wurden und nicht was das System daraus macht. Process Mining macht transparent, wie Prozesse wirklich ablaufen - 100% und visuell. Durch die Verwendung der originalen/realen Transaktionsdaten können Entscheidungen faktenbasiert und objektiv getroffen werden.

Mehr erfahren

Darüber, was Künstliche Intelligenz (KI) ist, lässt sich vortrefflich streiten. Für die unternehmerische Praxis ist nicht die perfekte Definition entscheidend, sondern der richtige Anwendungsfall. Wir verstehen unter KI Systeme, die automatisch beziehungsweise selbständig Entscheidungen treffen und auf Input, beispielsweise Bild, Text oder Sprache, reagieren. Die Säulen der KI sind Daten, Speicher und Algorithmen. Wir helfen Ihnen diese Säulen zu entdecken, tragfähig zu machen und zum Fundament für automatisierte Abläufe und neue Umsätze zu realisieren.

Ordermanagement

Ordermanagement in der Telekommunikationsbranche heisst hohe Komplexität, extremer Datendurchsatz, höchste Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Bereits kleine Unterbrüche verursachen signifikante Umsatzeinbussen. Fehler im Prozess bedeuten nicht ausgeschöpftes Umsatzpotential.

In diesem Umfeld können wir ganze Teams beim Kunden vor Ort einsetzen. Mit dem Modell der verlängerten Werkbank sind wir in der Lage, das breite fachliche Know-how zu konservieren, das nötig ist, um an den verschiedenen Systemen Änderungen und Erweiterungen vorzunehmen, so dass bei kurzfristigen Engpässen sehr rasch die Teams vergrössert werden können.

Billing

Wir kennen uns im SME (Small Medium Enterprise) Geschäft, aber insbesondere auch im Grosskunden Geschäft sehr gut aus. So entwickeln und warten wir aktuell ein System über welches pro Monat ein 9-stelliger Umsatz in Rechnung gestellt wird. Mit vierwöchigen Sprints wird gewährleistet, dass neue Produkte zeitnah lanciert werden können.

Hier gehts zur Projektreferenz.

Ein Auszug unserer erfolgreichen Projekte:

Warum Sie mit uns arbeiten sollten

Unsere Kompetenzen und unser Angebot für die Telco-Branche sind in der Line of Business "Telecom, Energy & Media" eingebettet. Unsere Mission: Wir machen Neues schneller erfolgreich und nehmen Altlasten von Ihren Schultern. Das macht Sie wettbewerbsfähiger.

Lesen Sie hier mehr dazu

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Daniel Wildi

Business Area Lead & Head Internal Staffing - LoB Telco, Utilities & Media Daniel Wildi +41 58 520 97 10

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.