Die Medienbranche gehörte zu den allerersten Wirtschaftsbereichen, die mit den Veränderungen der Digitalisierung konfrontiert wurden. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Medienhäuser zu den Vorreitern bei der Digitalisierung gehören und den Weg zum digitalen Medienhaus begonnen haben.
Alle Kerngeschäftsprozesse der Medienbranche sind betroffen: Die Produktion und Verbreitung von Medieninhalten werden gattungsübergreifend von digitalen Werkzeugen unterstützt oder finden bereits vollständig digitalisiert und cloudbasiert statt.
Unsere Kompetenz für Ihren Erfolg
Unsere besondere Stärke, systemübergreifend Prozesse und Lösungen zu schaffen, ist der Erfolgsfaktor für die Medienbranche. Kundenzentrierte Lösungen müssen ganzheitlich gedacht werden. Wir sind zu Hause in der Welt der Enterprise-Content-Management-Plattformen. Personalisierte Customer-Experience-Lösungen sowie die Einrichtung und Anbindung der richtigen CRM-Systeme sind unser Business und unsere Marketing-Automation funktioniert auch für Medienhäuser. Unsere Expertinnen und Experten schaffen die richtige Datengrundlage in der benötigten Qualität, um den Erfolg Ihrer Produkte zu steigern, denn die First-Party-Datenbasis ist ebenfalls entscheidend für die Optimierung von Werbeerlösen. Lernen Sie gemeinsam mit unseren KI-Fachleuten neue Möglichkeiten kennen, um diesen Datenschatz nutzbar zu machen. Auf diese Weise generieren Sie die entscheidenden Mehrwerte für Ihre Kundinnen und Kunden sowie für Ihr Business.