Fandom ist mehr als nur Loyalität gegenüber einer Marke. Es ist die Art und Weise, wie sich Menschen in der heutigen Zeit durch gemeinsame Begeisterung verbinden! Dazu gehören relevante Aktivitäten – etwa der Besuch von Veranstaltungen und Konzerten oder das Tragen von Kostümen. Selbst kleine Aktivitäten, zum Beispiel das Tragen eines Marken-T-Shirts, ermöglichen es den Menschen, ihre Fan-Identität zum Ausdruck zu bringen.
Verändertes Nutzerverhalten und neue digitale Kanäle – für die Vermarktung ist der Umgang mit Fans eine komplizierte Angelegenheit. Und nicht alle Fans sind gleich, weshalb die gestrigen Methoden zur Definition der Verbraucher:innen nicht kosteneffizient funktionieren.
adesso verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung der besten technologischen Lösungen, um Käufer:innen zu erreichen. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, Daten zu sammeln und zu analysieren, ermöglichen Interaktionen durch Anwendungen und schaffen ein Data Center of Excellence (DCOE), das den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen kontinuierlich einen Mehrwert bietet.
Zudem stellen unsere Expertinnen und Experten sicher, dass alle Stakeholder – innerhalb sowie ausserhalb Ihres Unternehmens – gleichermassen einbezogen werden. Wir glauben, dass Menschen, Prozesse und Technologien die grundlegenden Elemente eines Data Center of Excellence sind, um einen kontinuierlichen Prozess in Gang zu setzen.
Eine gleichbleibende Prozessverbesserung ist entscheidend für die erfolgreiche Implementierung der Data-Center-of-Excellence-Lösung. Nur so kann der Reifegrad des datengesteuerten Marketings eines Unternehmens anhand eines Kontinuums gemessen werden. Bevor Sie eine Data-Center-of-Excellence-Lösung einführen, sollten die eigenen Ziele klar definiert werden.