Pressemitteilungen
31.08.2018
adesso mit hohem Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2018
Mit Vorlage des Halbjahresberichts bestätigt die adesso AG die wachstumsorientierte Umsatz- und Ergebnisprognose für 2018. Die adesso Group steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr nahezu vollständig organisch um 19 % auf einen neuen Halbjahreshöchstwert von 177,5 Mio. EUR. Nachdem im Vorjahr die Investitionen in das starke Wachstum das Ergebnis überproportional belastet hatten, konnte in den ersten sechs Monaten 2018 das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vorjahr deutlich um 59 % gesteigert werden.
04.07.2018
Internationale Expansion: adesso gründet zweiten Nearshore-Standort in Europa
Der IT-Dienstleister adesso ist ab sofort auch in Bulgarien vertreten. Mit der neuen Landesgesellschaft in Sofia verstärkt adesso sein Nearshore-Angebot in Südosteuropa, das adesso bereits erfolgreich in der Türkei etabliert hat: Mit dem Outsourcing-Modell profitieren DACH-Unternehmen bei Services rund um Softwareentwicklung, Wartung und Testing von Kosteneinsparungen.
14.06.2018
adesso Schweiz auf dem Zukunftskongress Staat & Verwaltung in Berlin
Die adesso Schweiz AG engagiert sich bereits seit längerer Zeit im Themenfeld Blockchain. Das Interesse am erarbeiteten Know-how des IT-Dienstleisters geht nun auch über die Landesgrenzen hinaus. Auf dem Zukunftskongress Staat & Verwaltung in Berlin gibt adesso anhand eines Erfahrungsberichts aus dem öffentlichen Sektor einen Einblick in diese Technologie.
11.06.2018
Weitere Internationalisierung bei adesso: adesso eröffnet neue Landesgesellschaft in Spanien
Die adesso Schweiz AG erhält eine neue Schwestergesellschaft in Barcelona. Mit der Gründung der neuen Landesgesellschaft in Spanien treibt adesso die Internationalisierung des Dienstleistungsgeschäftes weiter voran. Der deutsche Konzern besitzt in Europa, neben der Schweiz, bereits Landesgesellschaften in Österreich und der Türkei. Weitere Auslandsniederlassungen sind in Vorbereitung.
05.06.2018
adesso: Die Customer Journey ist strategische Managementaufgabe
Unternehmen, die ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen, müssen auch zentrale Geschäftsprozesse anpassen, erläutert IT-Dienstleister adesso. Dazu ist es erforderlich, die Steuerung des Customer-Journey-Managements von einzelnen Abteilungen auf die Ebene der Geschäftsführung zu verlagern.
26.04.2018
Nect GmbH gewinnt Start-up-Wettbewerb von adesso und inQventures
Nect heisst der Gewinner des 2. Start-up-Boostivals, eines Wettbewerbs von adesso und seines Inkubators inQventures für junge Unternehmensgründer. Eine Jury aus Venture-Capital-Vertretern und Corporate Investoren wählte unter den sechs Finalisten das junge Hamburger Unternehmen für seine „innovative, zukunftsfähige und überzeugende“ IT-Geschäftsidee zum Sieger des Pitch-Events. Das Boostival richtet sich an B2B-Start-ups aus den Bereichen Fintech, Healthtech, Insurtech, In-ternet of Things, Mobility, Public und Utilities.
25.04.2018
In sechs Schritten zum erfolgreichen Customer Experience Management
Die adesso Schweiz AG erläutert, mit welcher Messmethode Unternehmen die Customer Experience ihrer Kunden erfolgreich und wirtschaftlich steuern können.
03.04.2018
adesso erzielt mit Jahresabschluss 2017 neue Höchstwerte bei Umsatz und Gewinn
Die adesso AG hat mit Vorlage des Konzernabschlusses 2017 ihre angepasste Prognose übertroffen. Bei Umsatz und Gewinn (EBITDA) wurden im Geschäftsjahr 2017 neue Höchstwerte erzielt. Der Umsatz konnte um 23 Prozent auf 321,6 Millionen Euro und das operative Ergebnis EBITDA um 8 Prozent auf 25,4 Millionen Euro gesteigert werden. Bei Fortführung der ambitionierten Wachstumsstrategie und höherer Investitionen in die Entwicklung eigener Produkte wird 2018 mit einer weiteren Steigerung von Umsatz und EBITDA gerechnet.
02.02.2018
Neujahrszyklus 2018 der adesso Schweiz AG: „Business Transformation. Done?“
Der IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und kamen in den Genuss eines attraktiven Programms mit zwei hochkarätigen Referenten.
18.01.2018
Customer Experience Management: So können Vertriebsteams ihre Prozesse in die digitale Welt verlängern
Die adesso Schweiz AG erläutert, wie Unternehmen mit der Kombination aus Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM) den Brückenschlag zwischen klassischem und Online-Vertrieb erfolgreich meistern.