Laptot und jemand der eine Zeitung liest

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

04.04.2019

Neues adesso-Kompetenzzentrum für Salesforce-Anwendungen startet in 2019 durch

adesso baut in diesem Jahr sein neu gegründetes Kompetenzzentrum für Salesforce-Lösungen massiv aus. Mit den Anwendungen des globalen CRM-Marktführers bietet der IT-Dienstleister seinen Unternehmenskunden damit nun eine weitere führende Technologiedomäne an. Hiermit können besonders Digitalisierungsprojekte, die einen starken Kundenfokus haben und auf positive Customer Experience setzen, erfolgreich realisiert werden.

02.04.2019

adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

Die adesso Schweiz AG hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz von gesamthaft 52.5 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Dies entspricht einem stolzen Wachstum von rund 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg auf insgesamt 210.

01.02.2019

Neujahrszyklus 2019 der adesso Schweiz AG: „Alles neu denken mit künstlicher Intelligenz?“

Der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister adesso Schweiz AG lud gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus ein. Rund 200 Gäste folgten erneut der Einladung und kamen in den Genuss eines attraktiven Programms mit zwei hochkarätigen Referenten.

05.12.2018

adesso Spanien erwirbt Salesforce-Spezialisten

Der IT-Dienstleister adesso wächst am neuen Standort Spanien. Die spanische Landesgesellschaft adesso Spanien – im April dieses Jahres in Barcelona gegründet – erwirbt das IT-Unternehmen SunnyTrail Consulting mit Sitz in Madrid und Jeréz. Das Unternehmen bietet IT-Consulting und -Entwicklung und hat sich auf Salesforce-Lösungen spezialisiert. Damit verfügt adesso nun über drei Standorte in Spanien.

04.12.2018

adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lausanne

Die adesso Schweiz AG expandiert weiter und ist künftig auch in der französischsprachigen Schweiz vertreten. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern und Basel, die gemeinsam bereits 250 Mitarbeitende beschäftigen, eröffnet der Schweizer IT-Dienstleister in Lausanne nun eine zusätzliche Niederlassung.

08.11.2018

adesso mit SmartShore-Angebot erfolgreich unterwegs

adesso baut sein Mitte 2016 gestartetes SmartShore-Angebot weiter aus. Neben dem erfolgreich eingebundenen Team in der Türkei sorgt seit Juni dieses Jahres der neue Standort in Bulgarien für zusätzliche Kapazitäten. So kann der IT-Dienstleister aktuell den bislang grössten Einzelauftrag im wachsenden Geschäft mit SmartShore-Services bearbeiten: Für einen deutschen Direktversicherer wird adesso die hauseigene IT-Abteilung bei der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems und beim Tagesgeschäft unterstützen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,5 Millionen Euro.

11.10.2018

adesso unterstützt Digital-Design-Manifest des Bitkom

Das Digital-Design-Manifest des Bitkom hat die Branche aufgerüttelt: Das kürzlich veröffentlichte Grundsatzpapier des Verbandes plädiert im Zeitalter der Digitalisierung für das neue Berufsbild „Digital Designer“. Der IT-Dienstleister adesso hat das Manifest massgeblich mitgestaltet und unterstützt als Vordenker die Aktivitäten rund um die Etablierung dieser neuen Profession.

18.09.2018

adesso berät zu Erfolgsfaktoren für agile Softwareentwicklung in der Automobilindustrie

adesso unterstützt Automobilunternehmen und ihre Zulieferer beim Umstieg auf die agile Softwareentwicklung. Der IT-Dienstleister erläutert, worauf es dabei ankommt.

04.09.2018

adesso Schweiz verstärkt ihren Consulting-Bereich

Die adesso Schweiz AG hat den Beratungsexperten Dr. Michael Hartmann als neuen Leiter des Consulting-Bereichs und Mitglied der Geschäftsleitung verpflichtet.

31.08.2018

adesso mit hohem Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2018

Mit Vorlage des Halbjahresberichts bestätigt die adesso AG die wachstumsorientierte Umsatz- und Ergebnisprognose für 2018. Die adesso Group steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr nahezu vollständig organisch um 19 % auf einen neuen Halbjahreshöchstwert von 177,5 Mio. EUR. Nachdem im Vorjahr die Investitionen in das starke Wachstum das Ergebnis überproportional belastet hatten, konnte in den ersten sechs Monaten 2018 das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vorjahr deutlich um 59 % gesteigert werden.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.