Die cloudbasierte Salesforce-Plattform gilt derzeit als führende Lösungssuite im Bereich Customer Relationship Management (CRM), die weltweit Standards setzt. Sie sorgt in Unternehmen für verbesserte Prozesse in Bereichen wie Vertrieb, Kundenbetreuung und Marketing, Digital Commerce und Community Management bis hin zu Analytics, Internet of Things (IoT) und Cloud-Anwendungen. Die Sales Cloud von Salesforce beispielsweise unterstützt bei der Lead-Qualifizierung, im Kundenkontaktmanagement, bei der Nachverfolgung von Verkaufschancen und der Operationalisierung von Kampagnen. Experten erachten die Salesforce-Lösungen als überzeugende Anwendungen und mit drei Releases pro Jahr immer am Puls der Neuerungen am Markt.
Im Zuge der Konzern-Strategie erweitert die adesso Schweiz AG ihre Aktivitäten zu CRM ebenfalls und baut aktuell entsprechende Kompetenzen als Beratungsunternehmen und Integrator für Salesforce auf. Ziel ist es, das breitgefächerte Portfolio von Salesforce zu nutzen, um den Kunden massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können und entsprechend in bestehende Systemlandschaften zu integrieren.
„Mit der langjährigen Erfahrung von Salesforce und deren auf erfolgreiche Marktbearbeitung ausgelegte Unterstützung für Geschäftsprozesse und dem technischen Know-how von adesso zur Integration dieser Prozesse, sind wir überzeugt, unseren Kunden einen perfekt abgestimmten Mix an Kompetenzen anzubieten“, so die Aussage von Zacharias Laïbi, Senior Account Executive bei adesso Schweiz AG. „Wir sind sehr stolz, dass wir uns mit diesem Angebot bei einem so namhaften Kunden wie der Swisscom erfolgreich als Teil ihres Partnernetzwerkes positionieren konnten. Dies zeigt das Potential dieser Lösung und der Kompetenzen von adesso.“