Banking People

Künstliche Intelligenz für Schweizer Banken

Verbesserung des Kundenservice

Herkömmliche Bankensysteme kämpfen oft mit umständlichen Prozessen, veralteter Infrastruktur und mangelnder Flexibilität, um sich zügig den Marktanforderungen anzupassen. Diese Herausforderungen werden durch die zunehmende Komplexität der Compliance-Anforderungen und die Bedrohungen der Cybersicherheit zusätzlich verstärkt.

Wir betrachten diese Schwachstellen als Chance für Innovationen. Durch die strategische Integration von KI, insbesondere von Conversational AI, streben wir eine Rationalisierung der Abläufe, eine Verbesserung des Kundenerlebnisses und eine Stärkung der Sicherheitsmassnahmen an.

Was ist Conversational AI?

Conversational Artificial Intelligence ermöglicht die natürliche Sprachkommunikation mit Computern oder Maschinen.

Im Bankwesen umfasst Conversational AI Chatbots, Sprachassistenten und andere virtuelle Assistenten, die menschenähnliche Interaktionen ermöglichen. Sie können Kundenanfragen schnell und jederzeit beantworten, Probleme lösen und Beratungsleistungen anbieten. Diese Technologie stellt einen wichtigen Schritt dar, um den Kundenservice im Bankwesen zu verbessern und gleichzeitig effizienter zu gestalten.

adesso: Ihr Schlüsselpartner für die KI-Implementierung in der Finanzbranche

adesso zählt zu den führenden IT-Dienstleistern im Bereich KI-Technologien und bietet komplette End-to-End-Lösungen für die Sprachverarbeitung mit KI, einschliesslich der Bereiche Strategie, Design, Implementierung und Betrieb.

Unser Conversational AI System for Banking bietet Ihnen eine massgeschneiderte Lösung, speziell zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Zusätzlich zur Bereitstellung eines Portals, über das Sie spezifische KI-Anwendungsfälle auswählen können, bieten wir auch massgeschneiderte Workshop-Formate an, wo Sie Ihre KI-Strategie innerhalb Ihres Unternehmens mit uns besprechen können. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz schliesst die Auswahl geeigneter KI-Anwendungsfälle und Technologien ein, um nicht nur die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern, sondern auch, um Kosten zu senken. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen spezifische Implementierungstechnologien und sind Ihr Partner bei der Verbesserung Kundenbindung, Kundengewinnung und Kundenrückgewinnung.

Unsere Lösungen für Ihre gesamte Wertschöpfungskette

Wo Sie sich heute vielleicht noch auf Ihr Bauchgefühl verlassen oder Aufgaben manuell erledigen, statt Daten zu nutzen, können Sie jetzt mit intelligenten Technologien noch mehr Potenzial entlang Ihrer gesamten Wertschöpfungskette schöpfen.

Wir zeigen praxisnahe Szenarien für den Einsatz KI-gestützter intelligenter Automatisierung.

Produktentwicklung

Automatisierung von Produktinformationen

Erfassen, aktualisieren und veröffentlichen Sie Produktdaten fehlerfrei mit unserer effizienten und präzisen Lösung zur Automatisierung von Produktinformationen.

Marketing

Personalisierte Kund:innenbetreuung mit Chatbots

Chatbots ermöglichen Ihnen, die Ansprache Ihrer Kund:innen effektiv zu verbessern und persönlicher zu gestalten. Wir entwickeln eine auf Sie zugeschnittene Chatbot-Lösung.

Verkauf

Next Best Offer & Next Best Action

Für die gezielte Ansprache Ihrer Kund:innen und ein massgeschneidertes Leistungsangebot entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Next Best Offer und eine Next Best Action.

Transaktionsverarbeitung

Korrekte Verarbeitung unstrukturierter Informationen

Algorithmen fürs Machine Learning ersparen Ihnen Fehler und Aufwand bei der Verarbeitung unvollständiger digitaler Formulare. Wir passen die Lösung an Ihre Bedürfnisse an.

Risikomanagement

Transaktionsüberwachung und Betrugserkennung

Wir bieten Ihnen eine auf einem Implementierungsrahmen basierende innovative Lösung, die den regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Kund:innenmanagement

Erkennen und Vermeiden von Abwanderung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Architektur und technologische Ansätze, um die für Sie als Daten-Monetarisierungsexpert:in wichtigsten Bereiche aufzuzeigen.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Wir sind bestrebt, Ihnen eine moderne Conversational-AI-Lösung anzubieten, die es Ihnen ermöglicht, sich in der Schweizer Bankenbranche von Ihren Mitbewerbern abzuheben und Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.


Digitalisierung in der Finanzbranche

In der sich wandelnden Landschaft des Schweizer Bankensektors ist es entscheidend, die Komplexität der Digitalisierung zu meistern. Die Herausforderungen sind vielfältig und reichen von der Bewältigung strenger regulatorischer Anforderungen bis hin zur Modernisierung veralteter Systeme. Als Ihr digitaler Partner stehen wir Ihnen dabei zur Seite.

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