adesso führt bei Medgate CRM Dynamics ein

Medgate

Einführung CRM Dynamics

adesso hat Medgate bei der Einführung ihres neuen CRMs unterstützt und Funktionalitäten konfiguriert, damit die Mitarbeitenden das System gemäss ihren Bedüfnissen optimal nutzen können und sich bei der Kundenakquise auf die wesentliche Arbeit konzentrieren können.


Herausforderungen

Um dem hohen Druck gerecht zu werden, die Kosten zu senken und den Kundenstamm effizient zu erweitern, hat Medgate seine Sales-Prozesse analysiert. Die Analyse ergab in Bezug auf Optimierbarkeit und Automation viele manuelle und repetitive Schritte.

Für einen klaren und einheitlichen Überblick der Sales Aktivitäten innerhalb der Firma hat sich Medgate entschlossen, mit der Unterstützung von adesso Dynamics 365 for Sales einzuführen.

Lösung​

adesso hat für Medgate das CRM personalisiert und automatisierte Flows sowie standardisierte Formulare implementiert, die an die verschiedenen Usergruppen angepasst sind.

Dies beinhaltet unter anderem Work Flows, welche die elektronische Korrespondenz automatisch an die Kundeneinträge im CRM anhängen. Oder Formulare für die Einträge von Kundeninformationen, um die Datenvollständigkeit im CRM sicherzustellen und die Auswertung der Daten zu erleichtern.

Nutzen​

Dank der Automatisierung der Prozesse im CRM haben alle Abteilungen von Medgate – vom Sales- Mitarbeitenden bis zum CEO – jederzeit den Überblick über den Status der Opportunitäten und Pipelines, eine vollständige und zentrale Datenbasis im CRM und mehr Ressourcen für ihre Kernaufgaben bei der Kundenpflege zur Verfügung.

Die Sichtbarkeit der Daten macht das CRM zudem zu einem wertvollen Controlling-Instrument – sowohl für die persönliche, wie auch für die Unternehmensperformance.

Kundenstimme

Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit adesso profitierten wir bei der Umsetzung erneut vom grossen Branchen-Know-how der Projektmitarbeitenden und von deren umfassenden technischen Kenntnissen. Wir haben die unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe äusserst geschätzt – gerne wieder!
Diego Zuccolin, Projektleiter, Medgate Group

Angewandte Methoden & Technologien

CRM 7 | DevOps | Microsoft Dynamics 365 | Power Platform von Microsoft


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