adesso baut Präsenz in der Golfregion aus

Pressemitteilungen

Zürich |

Standort Dubai: adesso baut Präsenz in der Golfregion aus

adesso treibt den Ausbau des internationalen Geschäfts weiter voran. Mit der neuen Niederlassung in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gründet der Beratungs- und IT-Dienstleister in diesem Jahr bereits seine zweite Landesgesellschaft auf der Arabischen Halbinsel. Burak Barı, Head of Global Business der adesso Group, übernimmt als Managing Director zunächst die Leitung von adesso VAE. Mit dem zusätzlichen Engagement in der Golfregion unterstreicht adesso seine Ambitionen, sich als wichtiger Player in der schnell wachsenden MENA-Region (Middle East and Northern Africa) zu etablieren. Begleitet wird der Markteintritt durch eine strategische Partnerschaft mit der Seed Group, einem Unternehmen, das internationalen Organisationen einen nahtlosen Zugang zum lukrativen Technologiemarkt der VAE ermöglicht.

Internationalisierung des Kerngeschäftes

Mit dem neuen Standort in Dubai verfolgt adesso mehrere Ziele. Zum einen adressiert der Beratungs- und T-Dienstleister sowohl Bestandskunden, die in die attraktiven Wachstumsmärkte der arabischen Halbinsel expandieren wollen, als auch Neukunden aus der Region. Im Fokus stehen dabei vor allem Unternehmen und Organisationen aus den Kernbranchen von adesso, wie beispielsweise dem Gesundheitswesen, dem Handel, dem öffentlichen Sektor und der Finanzdienstleistungsbranche. Dazu investiert adesso in den Aufbau von Beratungs- und Lieferkapazitäten in Form von lokalen Teams. Zum anderen wird die Niederlassung eine wichtige Rolle im SmartShore-Geschäft von adesso und bei der Leistungserbringung aus globalen Delivery-Centern spielen. Hier wird adesso VAE zukünftig die globalen adesso-Teams koordinierend unterstützen.


Mark Lohweber, Vorstandsvorsitzender der adesso SE, und Hisham al Gurg, CEO der Seed Group und des Privatbüros von Sheik Saeed bin Ahmed Al Maktoum, freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten. (Quelle: Seed Group)

Schneller Markteintritt durch Partnerschaft

Die Seed Group verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Marktpositionen für multinationale Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch die strategische Partnerschaft mit der Seed Group erhält adesso Zugang zu wertvollem Wissen über die Region und den wichtigsten Branchenakteuren des Landes. Damit schafft das Unternehmen optimale Voraussetzungen, um den Markteintritt zu beschleunigen und seine Präsenz in der MENA-Region zu stärken.

Als Unternehmen des Privatbüros von Scheich Saeed bin Ahmed Al Maktoum ist die Seed Group bestens positioniert, um die digitale Transformation in den VAE voranzutreiben. Gemeinsam mit adesso wird die Unternehmensinstitution dafür sorgen, dass Organisationen in der Region ihre Kerngeschäftsprozesse und -modelle auf die digitale Zukunft ausrichten und innovative Technologien einführen.


Burak Barı, Head of Global Business der adesso Group, Hisham al Gurg, CEO der Seed Group und des Privatbüros von Sheik Saeed bin Ahmed Al Maktoum und Mark Lohweber, Vorstandsvorsitzender der adesso SE bei der offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaft zwischen adesso und der Seed Group. (Quelle: Seed Group)

„Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören zu den am schnellsten wachsenden Märkten in der MENA-Region. Unser neuer Standort und die Partnerschaft mit der Seed Group geben uns die Möglichkeit, unsere Präsenz dort weiter auszubauen und uns als wichtiger Marktakteur zu etablieren“, sagt Mark Lohweber, Vorstandsvorsitzender der adesso SE. „Mit unserer IT-Expertise und Branchenkenntnis wollen wir gemeinsam mit den hochqualifizierten Fachkräften vor Ort den Wirtschaftsstandort für innovative Dienstleistungen weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, sowohl lokale als auch global agierende Unternehmen zu unterstützen und ihnen die passende Infrastruktur für ihre Geschäftsentwicklung in der Region zur Verfügung zu stellen.“

Auch Hansjörg Süess, CEO der adesso Schweiz AG, sieht im neuen Standort viele Vorteile und ergänzt: „Der zusätzliche Standort in der Golfregion ermöglicht es uns, unser internationales Geschäft im Rahmen von SmartShore-Modellen und Managed Services weiter auszubauen und unsere Kunden diesbezüglich noch besser bedienen zu können.“


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.