Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) wird durch die Integration verschiedener Fahrradmarken und komplementärer Dienstleistungen zu einem führenden Anbieter von E-Mobilitätslösungen in der DACH-Region. Dies dank einer kundenzentrierten Omnichannel-Strategie. Gemeinsam mit adesso wurde im ersten Schritt die E-Commerce-Plattform von m-way.ch neu aufgebaut. Mit der neuen Architektur wurde die technische Grundlage für die gesamte Omnichannel-Plattform geschaffen. So ist es zukünftig möglich, verschiedene Kundenbeziehungen zu vernetzen und unterschiedliche Brands flexibel zu integrieren.
Umsatzwachstum und Kostenreduktion dank Digitalisierung
SEMG
m-way: Startschuss der Omnichannel-Plattform
Kundenstimme
Die Zusammenarbeit mit adesso war dynamisch, partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Ihr umfassendes Know-how und ihre starke Aufstellung wurden besonders in herausfordernden Situationen deutlich. Das Resultat begeistert uns, ebenso wie die zukünftigen Möglichkeiten. Beeindruckend ist, dass trotz des Rufes grösserer IT-Projekte das Projekt pünktlich und budgetgerecht abgeschlossen wurde. Bravo!
Reto Waeffler, CEO Swiss E-Mobility Group
Angewandte Methoden & Technologien
Die Projektmethodik basiert auf dem SCRUM Framework, was eine schnelle und flexible Umsetzung trotz hoher Komplexität ermöglichte. Dank der Architektur, basierend auf Microservices, welche in Kotlin umgesetzt und in der Azure Cloud bereitgestellt werden, ist eine horizontale und vertikale Skalierung der Lösung möglich. Der Headless-Ansatz auf Basis von Magnolia CMS und CommerceTools ermöglicht die einfache Integration und Veröffentlichung weiterer Mandanten.
CommerceTools | Magnolia | Angular | Kotlin | Microservices | Cloud | Scrum/Agile
Sie haben Fragen?
Keine Website und keine Broschüre ersetzt das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Themen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Business Area Lead & Head Embedded Software - LoB Manufacturing Industries Dominik Bischof +41 58 520 97 10