Die 1997 gegründete adesso AG beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Customer Experience Management und hat in diesem Bereich eine Vielzahl erfolgreicher Projekte verwirklicht und zudem einen Schwerpunkt auf das Thema Digitalisierung gesetzt.
Die Unternehmensgeschichte von OpenText reicht bis in die 1980er zurück, als man den Auftrag erhielt, sämtliche 60 Millionen Wörter des „Oxford Dictionary“ zu digitalisieren und auch auffindbar zu machen. Mittlerweile hat OpenText weltweit über 8.200 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Weit mehr als 100 Millionen Anwender in 114 Ländern nutzen die Lösungen des Enterprise Information Management. Dieser Begriff steht für die Technologie und die Praxis zur Maximierung des Informationswerts bei gleichzeitiger Minimierung der Risiken.
Service Partner im deutschsprachigen Raum
Mit der Unterzeichnung des Partnervertrages fungiert adesso Austria ab sofort als Service Partner von OpenText für die OpenText Experience Suite im deutschsprachigen Raum:
„Wir wollen uns als Experte im Customer Experience Management verstärkt positionieren und die optimale Betreuung in Österreich, Deutschland und der Schweiz forcieren“, blickt adesso-Austria-Geschäftsführer Erwin Greiml der Zusammenarbeit mit OpenText voll Tatkraft entgegen.