Header Inter

Pressemitteilungen

Zürich/Mailand |

adesso wird offizieller Partner der Frauenfussball-Mannschaft von FC Internazionale Milano

adesso unterstützt das Frauenteam der Nerazzurri seit Beginn der Saison 22/23 als Official Women Team Partner. Die Mailänderinnen spielen in der Women Serie A TIM, der höchsten italienischen Liga. Beim IT-Unternehmen adesso ist man sehr stolz, Inter Women durch eine erfolgsversprechende kommende Saison begleiten zu dürfen.

Seit letztem Jahr ist der Beratungs- und IT-Dienstleister mit einer Ländergesellschaft in Italien vertreten. Die Niederlassung in Mailand war für adesso – nebst Standorten in mittlerweile 12 anderen Ländern in Europa – ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Internationalisierung und bietet beste Voraussetzungen, um das Marktpotenzial in Italien zu erschliessen. Die zweitgrösste Stadt Italiens gehört zu den wirtschaftlich bedeutendsten Gebieten Europas und beheimatet auch sehr erfolgreiche Fussballclubs. Die Partnerschaft mit FC Internazionale Milano bietet adesso eine höchst attraktive Plattform, um die Präsenz in Norditalien weiter zu festigen.


Die Verbindung zum Sport ist stark in der adesso-DNA verankert

Was haben Softwareentwicklung und Fussball gemeinsam? Beides funktioniert am besten im Team. In der Schweiz setzt man für den Schweizerischen Fussballverband bereits sehr erfolgreich ein IT-Projekt um. Auch in Deutschland engagiert sich adesso intensiv im Sport-Business und ist unter anderem IT-Partner vom Fussballverein Borussia Dortmund und Dienstleistungspartner der DFB GmbH. Um dieses Engagement auch strategisch zu stärken, hat adesso zudem kürzlich die Line of Business «Sports» geschaffen und bietet ein massgeschneidertes Portfolio für die Sportbranche an, in welchem die Digitalisierungsexpertise aus 25 Jahren zum Einsatz kommt.

In Deutschland tritt adesso nebst seinem Sponsoring bei der BVB-Jugend insbesondere seit letzter Saison als offizieller Haupt- und Trikotsponsor der Dortmunder Frauenfussball-Mannschaft in Erscheinung. Für die adesso-Initiative «She for IT» – das gesellschaftliche Engagement von adesso zur Erhöhung des Frauenanteils in der Informationstechnologie – ist die Sponsoring-Partnerschaft ein besonderer Gewinn. Dieses Engagement wird nun durch das neue Sponsoring bei FC Internazionale Milano weiter verstärkt. Durch ihre Professionalität, die hohe Publikumswirksamkeit und die starke gemeinsame Vision bietet die Frauenfussball-Mannschaft für adesso die beste Plattform, um sich als Partner zu positionieren.

«Diese neue Partnerschaftsvereinbarung zeugt von der ständig wachsenden Attraktivität der Marke Inter, auch in anderen Sektoren als dem Sport, und bestätigt den Wert unseres Projekts im Zusammenhang mit dem Frauenfussball», so Luca Danovaro, Chief Revenue Officer des FC Internazionale Milano. «Wir freuen uns sehr, dass adesso sich für unseren Club entschieden hat, um Teil der Welt des italienischen Fussballs zu werden und seine Positionierung in diesem Gebiet zu stärken.»

Alessandro Antonello

Alessandro Antonello, CEO Corporate des FC Internazionale Milano (Quelle: FC Internazionale Milano)

Andrea Buzzi, Country Manager von adesso Italia zeigt sich über diese Partnerschaft ebenfalls sehr erfreut: «Die Kombination von IT und Sport finde ich äusserst spannend, denn unsere Dienstleistungen werden in diesem Kontext auch emotional spürbar. Ich freue mich zudem sehr, dass wir mit diesem Sponsoring auch hinsichtlich des Themas Gender Equality ein Zeichen setzen können.»

Foto von Andrea Buzzi

Andrea Buzzi, Country Manager von adesso Italia (Quelle: adesso)


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.