Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit feierte die neue Homepage von eprimo ihren erfolgreichen Live-Gang. Die Relaunch-Expertinnen und -Experten von adesso begleiteten eprimo bei der Modernisierung der Website im Rahmen eines «Brand Refresh». Aus einer bislang vorrangig statischen Website ohne eigenen Redaktionszugang per Content-Management-System entstand in enger Zusammenarbeit ein modernes, funktionsreiches Webportal im neuen Look & Feel des «Energiewendemachers». Passend zur eprimo-Kampagne mit dem sympathischen Markensymbol, das in Spots und Social Media Ads unter #energiewendemachen das Thema Energiewende den Menschen nahebringt.
Das Markenzeichen begrüsst auch die Kunden auf der neuen Homepage, die unter der Nutzeroberfläche im frischen grünen Design viel Mehrwert für die Kunden bereithält: Auf dem Portal können sich die Energiekunden schnell und einfach mittels Tarifrechnern über die neuesten Tarife informieren, ihren Bedarf samt Kosten berechnen lassen und auch gleich Verträge abschliessen.
Für die Content-Pflege im Web führte adesso die Digital-Experience-Plattform (DX) des Anbieters Ibexa ein, die sich in adesso-Projekten bereits vielfach als leistungsfähiges Content-Management-System (CMS) und Allrounder für höchste Kundenanforderungen im Web bewährt hat. Auch für die eprimo-Webredaktion ist das neue CMS eine Erleichterung, da es direkt und komfortabel für die Einstellung von Inhalten benutzt werden kann.