Human Centered Innovation

Das richtige Produkt richtig bauen

Mit Human Centered Innovation in zwei Schritten zum Kundenerfolg

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie entwickeln im Unternehmen eine neue App, die beim Projektteam super ankommt und mit Begeisterung ausgearbeitet wird. Nach langer und kostspieliger Entwicklungszeit stellen Sie bei der Markteinführung aber fest, dass Sie die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer verfehlt haben.

Solche Ineffizienzen können vermieden werden, wenn man die Bedürfnisse von Nutzern und Stakeholdern von Anfang an mitberücksichtigt. Die „Human Centered Innovation“ (HCI) ist eine Methodik, die Lösungen für Probleme entwickelt, indem sie die menschliche Perspektive, in diesem Fall den Nutzer der genannten App, in alle Schritte des Problemlösungsprozesses einbezieht.

Mit Human Centered Innovation in zwei Schritten zum Kundenerfolg:

Schritt 1 – Das richtige Produkt finden

Der Mensch steht bereits zu Beginn im Zentrum: Mit gezielten Experimenten, Beobachtungen und Interviews identifiziert adesso hier wichtige Zusammenhänge und Kernprobleme und bereitet diese zu einem „Buffet“ an Experience-Möglichkeiten auf. Sie als Kunde entscheiden dann, welche davon für Sie wichtig sind und welche „Zutaten“ vom Buffet Sie für die nächste Customer Journey oder für das nächste Produkt „zu einem Menü“ zusammenstellen möchten.

Schritt 2 – Das Produkt richtig bauen

Nun werden unter der Leitung unserer HCI-Experten in Ideation- und Sketching-Sessions originelle Umsetzungsvarianten elaboriert, aus denen UX-/Usability-Konzepte ausgearbeitet werden. Je nach Zielgruppe werden Faktoren wie Barrierefreiheit, Emotion, Charakter, Tonalität und Ästhetik anders zugeschnitten. Hier testen die Expertinnen und Experten schon früh auf Papier, beispielsweise mit der Wizard-of-Oz-Methode, ob die Qualität des Erlebnisses passt.

Auf unserem 2-Schritt-Weg zu Ihrem Erfolg reisen wir mit Gepäck, das zu Ihren Anforderungen passt.

Im Koffer gibt’s 3 Fächer, die wir zu Beginn der Reise zusammen füllen.

  • Kreativität & Strategie
  • Research, Prozesse & Bedürfnisse
  • Design & Produkt

Damit sind Reisen von der disruptiven Innovation bis zum begeisternden Pixel möglich.

Mit kreativen Ideen zu:

  • Schnellen Problemlösungen
  • Innovativen Geschäftsfeldern
  • Neuen Produktideen
  • Verblüffenden, nachhaltigeren Kundenbeziehungen
mobile

Mit solidem Research zu:

  • Holistischer Projektsicht
  • Interdisziplinären Zusammenhängen
  • Fokus auf relevante Zielgruppen
  • Einem Buffet aus Needs, Jobs, Pains, Gains
  • Journeys & Szenarien für heute und morgen
research

Mit gutem UX-Design zu:

  • Mehr Umsatz und Gewinn
  • Weniger Support-Calls
  • Geringerer Entwicklungszeit
  • Emotionaler Bindung an Produkt & Brand
  • Konkurrenzvorteilen durch positive Erlebnisse
design

Alle unsere Angebote aus den Bereichen Kreativität, Research und Design verpacken wir in für den Kunden sinnvolle und nutzenstiftende Gesamtpakete. Je nachdem wo Sie gerade stehen, empfehlen wir ein passendes Paket. Sie sind noch unsicher, ob wir der richtige Partner sind? Wählen Sie den Erkundungs-Workshop. Sie möchten in kurzer Zeit innovative Produkte am Markt platzieren? Wählen Sie die Kombination aus UX und Low-Code. Ihr Angebot ist noch nicht dabei? Wir erfinden es! :-)

Unsere Angebote sind modular und skalierbar: Vertiefung je nach Situation

Ob Sie neue Ideen brauchen oder Ihre Pixel auf Vordermann bringen wollen. Unsere Lösungen sind so indiviudell wie Ihre Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


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