adesso BLOG

971
Digital Experience

Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.

weiterlesen
Branchen

Das Geschäft von Rückversicherungsgesellschaften ist äußerst komplex, weil es viele verschiedene Prozessarten und Beteiligte gibt. Das führt dazu, dass es bisher in vielen Unternehmen Hemmnisse gegenüber der Digitalisierung gab, weil die Komplexität Risiken mit sich bringt. Doch werden so Potenziale versäumt. Dennis Hensch zeigt, welche konkreten Schritte Rückversicherer hin zur digitalen Transformation gehen können und wie sie dabei die Risiken minimal halten.

weiterlesen
Softwareentwicklung

Ich wurde von Kollegen gebeten, ein Portal durch einen sogenannten Pentest auf Sicherheit zu überprüfen. Dieser Test ergab erfreulicherweise wenige Sicherheitslücken. Jedoch stach eine besonders hervor. Welche das war und wie es nach dem Fund der Sicherheitslücke weiterging, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Branchen

Im Bereich Altersvorsorge können Arbeitnehmende vom Arbeitgebenden verlangen, dass von den künftigen Entgeltansprüchen ein Teil durch Entgeltumwandlung für ihre betriebliche Altersversorgung verwendet wird. Doch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) will jetzt die Beitragsbemessungsgrenze für das Jahr 2022 senken. Inwiefern ist die betriebliche Altersversorgung betroffen? Welche Herausforderungen bringt das für Unternehmen, angestellte Personen, Versicherer und Versorgungsträger mit sich? Und wie können diese gemeistert werden? Dies erfahrt ihr im Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb dafür tun, dass Online-Shopper gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. Den Auftakt der Blog-Serie macht der Themenbereich Customer Experience.

weiterlesen
Methodik

Selbstorganisation ist ein leitendes Prinzip agiler Arbeit. Was aber bedeutet Selbstorganisation für die Führungsarbeit konkret? Wie kann sichergestellt werden, dass die Strategie weiterhin verfolgt wird? In diesem Beitrag werden Selbstorganisation agiler Teams und deren Führung aus Perspektive von Management und Führungskräften mit Inhalt gefüllt und es wird aufgezeigt, mit welcher Haltung die Gestaltung organisationaler Rahmenbedingungen für mehr Agilität im Unternehmen gelingt.

weiterlesen
Branchen

Bestandsverlust durch ein hohes Alter der Bestandskundinnen und -kunden und die immer schneller werdende digitale Transformation sind Hauptgründe dafür, dass sich Versicherer bereits heute Gedanken über ihre Kundschaft der Zukunft machen sollten. Doch wer sind diese Kundinnen und Kunden und was ist ihnen bereits heute wichtig? In meinem Blog-Beitrag gebe ich euch einen ersten Einblick in die zukünftige Kundengeneration. Zudem zeige ich eine Persona des zukünftigen Versicherungskunden.

weiterlesen
Methodik

Dark Patterns sind speziell zur Täuschung ausgelegte Interface Designs. Sie verleiten User dazu, bestimmte Aktionen auszuführen, die sie nicht intendiert haben und die gegebenenfalls ihren Interessen widersprechen. Eine Demonstration der Macht des UX Designs gebe ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

21.09.2021 von Annabelle Knappe

Alles rund um Influencer Marketing

Bild Annabelle Knappe

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.