adesso BLOG

Schlagwörter:

  • Digital Experience

Alle Blogeinträge anzeigen
Digital Experience

Ist es in der heutigen Zeit immer noch eine große Herausforderung, allen Menschen gleichermaßen digitale Angebote zugänglich zu machen, ohne dass jemand benachteiligt wird? Lasst uns herausfinden, was digitale Barrierefreiheit bedeutet, wem sie hilft und warum dieses Thema noch mehr in den Fokus gerückt werden sollte.

weiterlesen
Digital Experience

Im Jahr 2024 geht es im Online-Marketing nicht mehr nur darum, Künstliche Intelligenz einzusetzen, sondern verschiedene KI-Technologien miteinander zu kombinieren, um komplexe Workflows abzubilden. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und effiziente Umsetzung von Marketingstrategien. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, wie solche integrierten KI-Workflows aussehen können und welche Use Cases besonders spannend sind.

weiterlesen
KI

KI ist für die Kundenbeziehungen von Unternehmen in der digitalen Welt unverzichtbar. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten intelligent und passt Inhalte in Echtzeit an. So können Kundenbedürfnisse besser erfüllt, das Kundenverhalten detailliert analysiert und alle Touchpoints der Customer Journey optimiert werden. Weitere Einblicke und Lösungen stelle ich in meinem Blog-Beitrag vor.

weiterlesen
Digital Experience

Aus der Psychologie ist bekannt, dass Lernmethoden wie Konditionierung oder Lernen am Modell eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung menschlichen Verhaltens spielen. Im Marketing können diese Methoden unter anderem eingesetzt werden, um die Wirkung von Werbung zu erhöhen und den Einfluss auf die Zielgruppe zu verstärken. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, wie diese Modelle funktionieren und was das Marketing daraus lernen kann.

weiterlesen
Digital Experience

Die digitale Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das Kaufverhalten von Personen zu beeinflussen und gezielt die passenden Zielgruppen zu erreichen. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr mithilfe der Involvement-Matrix und verschiedener psychologischer Trigger eure Kampagne auf das nächste Level bringen könnt.

weiterlesen
KI

Personalisierte Kundenerlebnisse sind für Unternehmen nicht mehr wegzudenken und können mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) ein ganz neues Level erreichen. Mit individueller Kundenansprache, der Umsetzung von effizienten Supportlösungen und der Entwicklung von gezielten Marketingstrategien können sie ihre Kundeninteraktionen durch KI neugestalten und verbessern.

weiterlesen
Digital Experience

Es ist zurzeit das Zukunftsthema rund um Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen: die Einführung eines Marketing-Automation-Tool. Mit der Implementierung des passenden Tools ist es jedoch noch nicht getan. Die eigentliche Arbeit der Marketingabteilung fängt erst jetzt so richtig an. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr richtig smart und professionell vorankommt.

weiterlesen
Digital Experience

Smartphones sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken: Sie sind immer griffbereit und erleichtern den Alltag, sei es nun beruflich oder privat. Doch eine App muss auch bekanntgemacht und heruntergeladen werden. In diesem Blog-Beitrag möchte ich mir mit euch anhand eines Kundenbeispiels ansehen, über welche Kanäle eine App vermarktet werden kann und welche Vor- und Nachteile diese haben.

weiterlesen
Inside adesso

In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch aus der Perspektive einer Person mit einer recht ausgeprägten Sehbehinderung schildern, über welche Hürden ich bei der Benutzung von PCs sowie dem Internet stolpere. Dieser Beitrag soll auf Themen aufmerksam machen, die Menschen mit besseren Augen nicht oder nur bedingt wahrnehmen. Allerdings gibt es Tools, die den Alltag deutlich erleichtern können. Auch diese sollen hier eine kurze Erwähnung finden.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.