adesso BLOG
10.08.2023 von Umut Sarac
Was die Abkündigung von DOPiX für die Versicherungsbranche bedeutet
Für Versicherer ist es ein absolutes Muss, sich bereits jetzt mit dem Austausch des (CCM-)Systems DOPiX zu beschäftigen. Andernfalls besteht die Gefahr, auf einem alten, wartungsintensiven (CCM-)-System sitzenzubleiben, das nicht zeitgemäß ist und nicht weiterentwickelt wird. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, welche Herausforderungen sich durch die Abkündigung von DOPiX ergeben und wie wir in diesem Kontext unterstützen.
weiterlesen23.02.2022 von Dominique Kompch
Wie werden B2B-Portale zu einem Ort der Interaktion?
B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.
weiterlesen04.02.2021 von Sacha Catelin
Erstversicherer im 360°-Blick des Rückversicherers
In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch die Möglichkeiten zur Unterstützung eines Rückversicherers (Zessionär) durch ein CRM-System zeigen. Zudem erfahrt ihr, wie ein solches System hilft, den Überblick im Neugeschäft und in der Erneuerungsphase mit dem Erstversicherer (Zedent) zu behalten.
weiterlesen08.10.2020 von Christian Häfele
5 Tipps für Unternehmen, die jetzt mit CRM ihre Kundenbeziehungen digitalisieren wollen
Wird von zuhause gearbeitet, muss die Kundenkommunikation unternehmensweit integriert und synchronisiert werden. Das gelingt nur, wenn sich Unternehmen auf das datengeführte Arbeiten einlassen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch fünf Denkweisen vor, die Führungskräfte und Mitarbeitende bei Einführung eines CRM-Systems übernehmen sollten.
weiterlesen