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12.11.2024 von Sebastian Zack
Service ist das neue Marketing: Die Zukunft der Kundenbindung
In der heutigen Geschäftswelt ist jeder Kundenkontakt eine wertvolle Gelegenheit, die positiv in Erinnerung bleiben muss. In meinem Blog-Beitrag erfahrt ihr, warum exzellenter Kundenservice entscheidend für die Markentreue ist und wie Unternehmen durch personalisierte Erlebnisse und KI-gestützte Innovationen langfristige Kundentreue aufbauen. Außerdem stelle ich internationale Best Practices und die Rolle von Social Media in der Kundenkommunikation vor.
weiterlesen02.10.2024 von Aline Dreßler
Erfolgreiche Pitches: Im Gedächtnis des Kunden bleiben
Ihr wollt eure Kundinnen und Kunden von eurem Angebot überzeugen und langfristig in Erinnerung bleiben? In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, wie ihr einen erfolgreichen Pitch gestaltet. Lernt, warum das „Warum“ so wichtig ist, wie ihr mit Storytelling Emotionen weckt und USPs hervorhebt. Lasst euch inspirieren und entdeckt, wie ihr mit klaren Visualisierungen, Interaktionen und gezielter Vorbereitung jeden Pitch zum Erfolg macht!
weiterlesen23.04.2024 von Mia Rauchschindel
So helfen dir Lernmethoden bei der Erstellung deiner nächsten Kampagne!
Aus der Psychologie ist bekannt, dass Lernmethoden wie Konditionierung oder Lernen am Modell eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung menschlichen Verhaltens spielen. Im Marketing können diese Methoden unter anderem eingesetzt werden, um die Wirkung von Werbung zu erhöhen und den Einfluss auf die Zielgruppe zu verstärken. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, wie diese Modelle funktionieren und was das Marketing daraus lernen kann.
weiterlesen22.03.2024 von Albert Bowinzki
Moments That Matter – Die Customer Journey als Leuchtturm im CEM
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Erlebnissen zu begeistern. In meinem Blog-Beitrag zeige ich wie eine Customer Journey, zum Herzstück des Customer Experience Managements wird. Ihr erfahrt, wie Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz den Weg zu einer langfristigen Kundenbindung ebnen können.
weiterlesen31.05.2023 von Uwe Römgens
125 Jahre Verkaufsmodelle: Von AIDA bis Messy Middle
Ein Blick in die vergangenen 125 Jahre zeigt, dass es viele spannende Verkaufsmodelle gibt, die jeder Organisation dabei helfen, das aktuelle Verkaufs- und Entscheidungsverhalten moderner Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und ihre Marketingmaßnahmen passend darauf auszurichten. Jedes dieser Modelle bringt interessante Ideen und Ansätze in die Welt des datengetriebenen Marketings ein, die Unternehmen dabei helfen können, ihr Verständnis von Endkundinnen und Endkunden zu schärfen und diese besser zu verstehen. Welche das sind, zeige ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen20.02.2023 von Sebastian Reiser
Buying Experience 2023 – mit Sales Excellence die Erwartungen von B2B-Einkäuferinnen und -Einkäufern erfüllen
Es ist keine Neuigkeit mehr, dass der digitale Wandel auch im Segment B2B Sales Einzug gehalten hat. Immer häufiger liest man in diesem Kontext von der „Amazonisierung des Geschäftskundenvertriebs“. Damit einher geht die Notwendigkeit für Vertriebsorganisationen, den eigenen Prozess nicht nur entlang der Kundenbedürfnisse (neu) auszurichten, sondern auch immer am sprichwörtlichen Ball zu bleiben, wie sich diese weiterentwickeln. Wie sich die Entwicklungen im Jahr 2023 darstellen und was das für den Vertrieb und für euch als Vertriebs(führungs)kräfte bedeutet, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen25.05.2022 von Michael Hartmann
Ökosysteme – Wo geht die Reise hin für die Versicherer?
Seit Jahren läuft die Digitalisierungswelle und die digitale Transformation ist in aller Munde. Zugleich sprechen derzeit viele Player vom Aufbau von Ökosystemen. Wie hängen dies ebeide grossen Trends zusammen und welche Rolle spielen dabei die Versicherer? Dieser Frage wollen wir nachgehen und im Anschluss daran auch beleuchten, welche Vor- und möglichen Nachteile sich daraus für die Versicherungswirtschaft ergeben.
weiterlesen18.02.2022 von Barbara Häuser
Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 2
Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer auf diese Anforderungen und Bedürfnisse vorbereiten können.
weiterlesen11.02.2022 von Barbara Häuser
Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 1
In meinen bisherigen Blog-Beiträgen, die in dieser Reihe erschienen sind, habe ich betrachtet, wie die Persona eines Neukunden in fünf bis zehn Jahren aussehen kann. Daraus habe ich im letzten Artikel die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag stelle ich die Customer Journey in den Mittelpunkt und erkläre, wieso sich Versicherer mit der Generation Alpha beschäftigen sollten und welches Potential darin steckt.
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