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18.07.2024 von Kim Wesche
New Sales Intelligence: Mehr Geschäft in Sales, Service, Marketing & E-Commerce mit KI
Wie können mit Künstlicher Intelligenz (KI) Prozesse nicht nur effizienter und intelligenter gestaltet werden, sondern SAP CX-Lösungen in Vertriebs- und Serviceassistenten und Marketing-Futuristen verwandelt werden? In meinem Blog-Beitrag beantworte ich diese Frage und zeige euch, welches Potenzial KI im Umfeld von SAP CX noch bietet.
weiterlesen03.07.2024 von Kim Wesche und Laura Schöning
Effiziente E-Commerce-Lösungen: Contentful jetzt strategischer Partner der SAP Commerce Cloud
In unserem Blog-Beitrag erfahrt ihr, welche Vorteile die noch frische Fokuspartnerschaft zwischen der SAP Commerce Cloud als Shop-Lösung und Contentful als CMS mit sich bringt.
weiterlesen21.06.2022 von René El Fatuaki
Unified Commerce: Die Zukunft des erfolgreichen Handel(n)s
Unified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform ein und erkläre, wie das Order Management durch Unified Commerce optimiert werden kann.
weiterlesen13.06.2022 von Laura Schöning
Composable Commerce für mehr Agilität und Zukunftssicherheit
In Zeiten der Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten sehr stark verändert. Durch diverse Lockdowns und temporäre Schließungen des stationären Handels hat sich der Fokus der Konsumierenden in die digitale Welt verlagert. Composable Commerce liefert jetzt einen neuen Ansatz für den digitalen Handel. Doch was versteht man im Allgemeinen unter Composable Commerce? Warum sollten Unternehmen auf Composable Commerce setzen? Diese Fragen beantworte ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen30.05.2022 von Heike Heger
Digital Commerce oder E-Commerce – was ist was?
Jahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-ommerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil digitalen Schläuchen? Oder sollte man sich mit der Definition von Digital Commerce näher auseinandersetzen? Wo sind die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten dieser Commerce-Arten? Und was bringt uns das Wissen darüber für die Zukunft? Wir unternehmen also eine kleine Spritztour in die Welt des E-Commerce und des D-Commerce.
weiterlesen20.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 3: Ergebnisse zum Omni-Channel-Commerce und -Marketing
Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, was sie hinsichtlich Customer Experience tun. Die Ergebnisse haben wir miteinander verglichen, wobei sich einige Lücken offenbarten. In diesem Blog-Beitrag stellen wir den Themenbereich „Offline trifft online“ vor.
weiterlesen14.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 2: Ergebnisse zu personalisiertem Marketing
Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.
weiterlesen05.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 1: Ergebnisse zur Customer Experience
Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb dafür tun, dass Online-Shopper gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. Den Auftakt der Blog-Serie macht der Themenbereich Customer Experience.
weiterlesen05.07.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #4 Interoperabilität
Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verständigen“ können, so dass der Kunde am Ende nur eines mitnimmt: das perfekte Kundenerlebnis. Wieso Interoperabilität als Erfolgsfaktor gilt und welche Rolle eine Digital Experience Platform spielt, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.
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