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Inside adesso

Wird Urlaub betragt, muss häufig ein entsprechender Urlausantrag mittels E-Mail an die richtigen Personen versendet werden. Bis alles erledigt werden kann, ist einiges an Zeit vergangen. Genau dieser Prozess hat uns bei adesso Austria gestört und wir haben uns an die Entwicklung gemacht. Und das mit einem tollen Ergebnis: Dank der Microsoft Power Platform und adesso Austria’s neuer Urlaubsantrags-App wird die Beantragung von Urlaub so einfach wie nie.

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Methodik

Bei der Auftragsplanung geht es generell darum, die vorhandenen Arbeitsaufträge den vorhandenen Ressourcen zuzuordnen und einen Termin oder eine Buchung zu erzeugen. In der Praxis gibt es dabei eine Menge Optimierungsziele und Restriktionen. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch daher, wie eine vollautomatische Disposition mit Dynamics 365 Field Service im Außendienst funktioniert.

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Methodik

Video Collaboration Tools, also Softwarelösungen, welche die digitale Kollaboration unterstützen, vereinen Conferencing-, Messaging- und Forenkonzepte, um zu einem erfolgreichen cross-funktionalen und dezentralen Teamwork beizutragen. Doch welches ist die integrativste Lösung? In diesem Beitrag stellen wir euch die wichtigsten Tools für Remote-Meetings und Digital Collaboration vor.

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Softwareentwicklung

Kunden- und Partnerportale sind zentrale Bausteine einer jeden Digitalisierungsstrategie. In der heutigen Unternehmenswelt erwarten nämlich Kunden und Unternehmenspartner gleichermaßen einen direkten und digitalen Zugang zu eurem Unternehmen. Mit der Erweiterung „Dynamics Portal“ könnt ihr als Microsoft-Dynamics-365-Cloud-Kunden ohne große Kosten und in kurzer Zeit eure Partner und Kunden in eure internen Prozesse einbinden. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch in unserem Blog-Beitrag.

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Softwareentwicklung

Bei vielen Vorhaben, in denen der moderne Arbeitsplatz eingeführt oder das Intranet als nächste Evolutionsstufe modernisiert werden soll, finden verschiedene Workshops statt. Eines der Ziele ist es, die Haptik des neuen Systems zu definieren. Da der digitale Arbeitsplatz ein wichtiges Element bei der Gestaltung, Zusammenarbeit und Vernetzung im Unternehmen darstellt, sind diese Workshops mit typischen Schlüsselrollen – beispielsweise Führungskräften aus HR, Marketing und Corporate Communications − besetzt. Das ist auch gut und richtig so, denn schließlich geht es um die strategische Ausrichtung des neuen Arbeitens und das ist Chefsache.

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Methodik

24.08.2017 von Andreas Windler

Digitales Social Engagement Management

Bild Andreas Windler

Stellt euch folgendes Szenario vor: Auf Facebook wurde eine Unternehmensseite erstellt, bei YouTube laufen bereits die ersten Company-Videos und über den Twitter-Account werden fleißig Neuigkeiten verbreitet. Um es der Konkurrenz gleich zu tun, wurden zudem auf XING und LinkedIn Firmenprofile erstellt. Nun wird gewartet, bis der erste Kunde „anbeißt“ und aktiv wird. Es passiert aber nichts. In meinem Blog-Beitrag möchte ich euch zeigen, was ihr unternehmen könnt, um das Ganze anzukurbeln.

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Softwareentwicklung

Wann habt ihr das letzte Mal auf eine unaufgeforderte E-Mail von einem bekannten oder unbekannten Anbieter reagiert? Oder seid auf einen Anruf im Rahmen einer Kaltakquise eingegangen? Wenn überhaupt, vermutlich nur dann, wenn es entweder einen konkreten Anlass gegeben oder eine persönliche Beziehung für Glaubwürdigkeit und Vertrauen gesorgt hat.

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Softwareentwicklung

Das Thema Self-Service BI kam etwa 2010 in der IT-Branche auf und ist damit in den zeitlichen Maßstäben der IT eigentlich ein „alter Hut“. Dennoch sehen eine Vielzahl von Analysten das Thema Self-Service BI als eines der großen Trendthemen der BI-Branche. In diesem Beitrag wollen wir uns ansehen, warum das so ist.

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Softwareentwicklung

Stellt euch vor, was ein intelligentes Customer-Relationship-Management-System (CRM-System) für euch tun könnte: Ihr lauft nicht mehr Gefahr, in die falschen Verkaufschancen, Leads oder Kunden zu investieren und das nur, weil der Vertriebsprozess es vorgibt oder das Bauchgefühl euch dazu lenkt. Ihr vermeidet zudem, Cross-Sell/Up-Sell-Potenziale zu vernachlässigen oder diese vielleicht gar nicht zu erkennen.

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