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23.10.2024 von Claudia Jäger
Vom Produktplacement zu Thought Leadership – die Evolution des Influencer Marketings
Influencer Marketing hat sich von der reinen Produktplatzierung zu einer Plattform für Thought Leadership entwickelt. In meinem Blog-Beitrag beschreibe ich, wie Influencer durch ihre Expertise und Glaubwürdigkeit nicht nur Reichweite, sondern auch tiefes Vertrauen aufbauen - insbesondere im B2B-Bereich. Erfahrt, wie Thought Leaders als authentische und wertvolle Stimmen in Nischenmärkten agieren und Unternehmen helfen, sich als Branchenführer zu positionieren.
weiterlesen02.10.2024 von Aline Dreßler
Erfolgreiche Pitches: Im Gedächtnis des Kunden bleiben
Ihr wollt eure Kundinnen und Kunden von eurem Angebot überzeugen und langfristig in Erinnerung bleiben? In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, wie ihr einen erfolgreichen Pitch gestaltet. Lernt, warum das „Warum“ so wichtig ist, wie ihr mit Storytelling Emotionen weckt und USPs hervorhebt. Lasst euch inspirieren und entdeckt, wie ihr mit klaren Visualisierungen, Interaktionen und gezielter Vorbereitung jeden Pitch zum Erfolg macht!
weiterlesen14.08.2023 von Mia Rauchschindel
So nutzt ihr psychologische Trigger und das Kaufverhalten der Konsumierende für eure nächste Werbekampagne
Die digitale Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das Kaufverhalten von Personen zu beeinflussen und gezielt die passenden Zielgruppen zu erreichen. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr mithilfe der Involvement-Matrix und verschiedener psychologischer Trigger eure Kampagne auf das nächste Level bringen könnt.
weiterlesen28.02.2023 von Stefan Rogge
Embedded Insurance als Teil des Kauferlebnisses – was hat meine Kaffeemaschine mit Versicherungen zu tun?
Embedded Insurances – also Versicherungen, die mit dem Kauf von bestimmten Produkten kombiniert werden können – sind bestimmt jedem schon mal über den Weg gelaufen. Doch was verbirgt sich konkret hinter dem Begriff, was sind die Voraussetzungen und welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Versicherer? Diese Fragen kläre ich in meinem Blog-Beitrag anhand eines alltäglichen Beispiels: dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine.
weiterlesen18.10.2022 von Sarah Maulbetsch
Professionelle Kundengewinnung Teil 2: Lead Nurturing – Kundenbindung im Zusammenspiel mit Marketing Automation
Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ihr diese neu gewonnene Kundschaft nun an euch, euer Unternehmen oder eure Marke binden? Wie könnt ihr gewährleisten, dass Kundinnen und Kunden auch dauerhaft eure Waren oder Dienstleistungen kaufen oder in Anspruch nehmen? Das möchte ich euch im zweiten Teil unseres Blog-Beitrags zeigen.
weiterlesen04.10.2022 von Isabelle Meiller
Professionelle Kundengewinnung Teil 1: effiziente Lead-Generierung durch Marketing Automation
Neue Kundschaft zu finden und zu binden kann für viele Unternehmen, vor allem in der heutigen digitalen Welt, zu einer echten Herausforderung werden. Im Internet herrscht ein Überangebot und oftmals tun sich Unternehmen schwer damit, ihre Produkte und Dienstleistungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu vermarkten. Dabei gehört vor allem die Gewinnung neuer Kundschaft zu den übergeordneten Zielen eines jeden Unternehmens, denn mit ihr steht und fällt das eigene Wachstum. Dieser Blog-Beitrag zeigt, wie Unternehmen Lead-Generierung im Zusammenspiel mit Marketing Automation erfolgreich durchführen können.
weiterlesen26.11.2021 von Maria Kaufmann
App Campaigns: Die richtige App zur richtigen Zeit?
Apps werden gerne und viel von uns genutzt und dieser Effekt wurde durch die Pandemie zusätzlich verstärkt. Die Anzahl der verfügbaren Apps ist dabei immens. Wie können also die richtigen Personen bei dem bestehenden Überangebot an Apps auf die App aufmerksam werden? In unserem Blog-Beitrag geben wir einen Überblick über die App-Nutzung und -Nachfrage und erklären, wie die richtige App zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert werden kann.
weiterlesen28.10.2021 von Barbara Häuser
Welche Anforderungen stellt die Generation Alpha an den Versicherer
Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, welche Anforderungen von Kundinnen und Kunden, aber auch welche Chancen für Versicherer sich daraus bereits ableiten lassen.
weiterlesen29.03.2021 von Heike Heger
Customer Journey: Vier Faktoren für den Erfolg - #1 Der Content
Um herausragende digitale Erlebnisse bereitzustellen sind verschiedene Faktoren relevant. Dazu zählen Content, Personalisierung, E-Commerce und Interoperabilität. Diese Blog-Serie erklärt, was darunter zu verstehen ist und wie ihr diese Faktoren berücksichtigen und technisch unterstützend einsetzten könnt. Los geht es mit dem Content.
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