adesso BLOG
18.09.2023 von Thomas Mickels
Die Optimierung der „letzten Meile“
Moderne Medienhäuser wissen, dass die „letzte Meile“ für die Tageszeitungsproduktion einer der wichtigsten Prozesse ist. Wenn die Zeitungszustellung nicht einwandfrei funktioniert, steigt die Unzufriedenheit der Leserinnen und Leser schlagartig. Passiert das öfter, lässt die Kündigung des Abos nicht lange auf sich warten. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie adesso die letzte Meile bei der Zeitungszustellung optimiert.
weiterlesen02.08.2023 von Thomas Mickels
Multi-Channel-Publishing: ein Klick, fertig!
Auf Knopfdruck Content auf unterschiedlichen Kanälen publizieren. Egal ob Text, Bild oder Video: Mit Multi-Channel-Publishing geht das sehr einfach. Und das Beste daran ist, die Kosten werden gesenkt, die Effizienz wird gesteigert und die Betriebssicherheit erhöht. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen11.04.2022 von Christof Rieck und Manuel Trykar
Trustworthy Analytics
Welche Möglichkeiten haben Websitebetreiber und Digitalpublisher, um die Kontrolle über die Datenströme im Dickicht der AdTech- und MarTech-Tools zurückzuerhalten? Wie war es bisher und welche konkreten Herausforderungen warten auf Unternehmen? Wir erklären es euch in unserem Blog-Beitrag und zeigen, wie die Qualität der eigenen Daten gesteigert, eigene Geschäftsstrategien wie „Subscription first“ befeuert und die notwendige First-Party-Datenbasis für das Ende der Third-Party-Cookies aufgebaut werden können.
weiterlesen