![](/adesso-de/adesso-de/news/blog/header/blog-header-4000x2731-metadaten_W640xH864_CUTOUT.jpg)
adesso BLOG
04.09.2020 von Heike Heger
10 Tipps für die „Direct to Consumer (D2C)“-Strategie im E-Commerce
Wer seine Zielgruppen personalisiert ansprechen, detaillierte Kenntnisse und Einblicke in das Konsumverhalten erhalten und letztlich seine Produktion maßgeschneidert an den Anforderungen seiner Endkunden ausrichten will, kommt um die Direktvertriebsstrategie Direct to Consumer (D2C) nicht herum. In diesem Blog-Beitrag gebe ich euch Tipps für eine D2C-Strategie im E-Commerce.
weiterlesen30.06.2020 von Heike Heger
CX & CMS Teil 3/3 - Mehr Profitabilität im E-Commerce mit KI-gesteuerter Personalisierung
Personalisierung im E-Commerce ist nichts Neues. Durch Vorschaltseiten, auf denen sich der User per Klick als Geschäfts- oder Privatkunde kennzeichnen musste, versuchten Einzelhändler schon in den 1990er-Jahren einen besser zugeschnittenen Content anzubieten. In diesem Beitrag widme ich mich daher den Fragen, wie digitale Kundenerlebnisse mit Hilfe von künstlicher Intelligenz personalisiert werden können und wie die Conversion optimiert werden kann.
weiterlesen04.06.2020 von Heike Heger
Aus CMS wird DXP: Welche sieben Vorteile eine Digital Experience Platform bietet
Um durch Inhalte Interessenten zu Kunden zu machen, braucht es nicht nur eine gelungene Content-Management-Strategie - es braucht auch die richtige Technologie im Hintergrund. Was hat es in diesem Zusammenhang mit DXP auf sich? Warum sind DXP so wirtschaftlich und warum erleichtern sie die an sich aufwendige Pflege von Websites? In diesem Blogbeitrag unseres Partner eZ Systems schildere ich euch die für mich sieben wichtigsten Vorteile einer Digital Experience Platform.
weiterlesen20.05.2020 von Heike Heger
CX & CMS Teil 2/3 - Mit e-Spirit und SAP Spartacus in Rekordgeschwindigkeit zur Experience
Im zweiten Teil Unserer Blog-Serie erfahrt ihr, wie ihr mit e-Spirit und SAP Spartacus in Rekordgeschwindigkeit zur Experience gelangt.
weiterlesen07.05.2020 von Heike Heger
CX & CMS Teil 1/3 - Einführung in erfolgreiche CMS-Konzepte
Googelt man heute nach modernen CMS-Ansätzen, kommt man an „Headless” nicht mehr vorbei. Auch die Begriffe „Decoupled“ und „Hybrid CMS“ werden häufig diskutiert. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Headless und Co. ist dabei eher technisch und architekturgetrieben. Ich möchte im Folgenden die wichtigsten CMS-Alternativen und ihre Vor- und Nachteile erläutern, aber vorab noch einen kleinen Denkanstoß geben.
weiterlesen16.04.2020 von Thomas Reimer
Customer Experience, Schritt 3: Die richtige Technologie und den passenden Dienstleister auswählen
In den ersten beiden Teilen dieser Blog-Serie ging es um die Fokussierung einer abgestimmten Strategie sowie um die Roadmap-Erstellung. Im letzten Teil werde ich euch nun zeigen, worauf Unternehmen bei der Auswahl der passenden Technologie und Dienstleister achten sollten.
weiterlesen24.03.2020 von Sonja Gossens-Apel
Customer Experience, Schritt 2: Optimale Roadmap und MVP für das Projekt erarbeiten
Im ersten Teil unserer Blog-Serie haben wir euch bereits gezeigt, wie ein Unternehmen seine Vision und die abgestimmte Strategie mithilfe einer zertifizierten Workshop-Methodik klar umreißen und fokussieren kann. In diesem zweiten Teil befassen wir uns nun mit der Roadmap, der Entwicklung eines MVP und der richtigen weiteren Vorgehensweise.
weiterlesen03.03.2020 von Sonja Gossens-Apel
Customer Experience, Schritt 1: Ziele und Projekt-Scope methodisch festlegen
In unserer dreiteiligen Blog-Serie zeigen wir euch, wie ihr von Beginn an und in nur drei Schritten professionell euer Customer-Experience-Projekt aufsetzt – unabhängig davon, wo ihr heute steht. Im ersten Teil beantworten wir die Frage, warum digitale Projekte scheitern.
weiterlesen03.07.2019 von Aylin Watermann
Wie Provinzial NordWest und adesso Digital Experience die digitale Versicherung andsafe schufen
Verbraucherinnen und Verbraucher sind reibungslose Kaufprozesse gewohnt, die sie online mit wenigen Klicks erledigen. Diese „Convenience Economy” macht auch vor der Versicherungsbranche keinen Halt. In diesem Kontext entwickelte Provinzial NordWest und adesso andsafe – eine digitale Versicherung, spezialisiert auf kleine und mittelständische Gewerbe. In diesem Blog-Beitrag zeigen wir euch, wie wir die Marke andsafe entwickelt haben.
weiterlesen