adesso BLOG

107

Schlagwörter:

  • Künstliche Intelligenz

Alle Blogeinträge anzeigen
KI

In den ersten beiden Teilen meines Blog-Beitrags ging es um die allgemeinen Möglichkeiten und Herausforderungen der KI, um spezifische Anwendungen der generativen KI sowie um KI in den verschiedenen Phasen der Customer Journey. Im dritten und letzten Teil gehe ich näher auf die zukünftigen Entwicklungen von KI im Versicherungsbereich ein.

weiterlesen
KI

Dieser Blog-Beitrag ist im Rahmen der GenAI Solutioning Unit entstanden. Darin zeigen wir, dass es verschiedene Wege gibt, ein Sprachmodell domänenspezifisch zu spezialisieren. Das ist wichtig für die Beratung unserer Kunden und richtet sich an GenAI-Interessierte.

weiterlesen
KI

Viele Unternehmen starten gerade mit ersten Prototypen im Bereich Large Language Models. Dabei ist es gut, sich frühzeitig mit regulatorischen und sicherheitstechnischen Fragen zu beschäftigen. Was ist von Anfang an zu beachten, was ist im Laufe des Projekts zu tun und wie kann man den Betrieb sicher und regelkonform aufsetzen? Auch wenn zum Beispiel im regulatorischen Bereich noch nicht alle Details geklärt sind, möchte ich mich in diesem Blog-Beitrag diesen Fragen nähern.

weiterlesen
KI

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich mich auf die allgemeinen Möglichkeiten und Herausforderungen der KI sowie auf spezifische Anwendungen der generativen KI konzentriert. Im zweiten Teil geht es um die Anwendung von KI in den verschiedenen Phasen der Customer Journey.

weiterlesen
KI

23.07.2024 von Tobias Kirsch

Use Case – KI im sozialen Bereich

Bild Tobias Kirsch

Wie man vielleicht aus dem ersten Blog-Beitrag „Ehrenamt und seine Parallelen im IT-Alltag“ von Johannes Bayerl und mir entnehmen konnte, liegt mir der soziale Bereich sehr am Herzen. Durch Zufall ist der italienische adessi Stefano Mainetti auf unseren Beitrag gestoßen und hat ihn in seinem LinkedIn-Netzwerk geteilt. Dabei verwies er auch auf ein interessantes adesso-Projekt aus Italien.

weiterlesen
Digital Experience

Wie können mit Künstlicher Intelligenz (KI) Prozesse nicht nur effizienter und intelligenter gestaltet werden, sondern SAP CX-Lösungen in Vertriebs- und Serviceassistenten und Marketing-Futuristen verwandelt werden? In meinem Blog-Beitrag beantworte ich diese Frage und zeige euch, welches Potenzial KI im Umfeld von SAP CX noch bietet.

weiterlesen
KI

10.07.2024 von Andreas Strunz

GPT-4o für die Finanzwirtschaft

Bild Andreas Strunz

Am 13. Mai 2024 veröffentlichte Open AI das neue Large Language Model GPT-4o. Das “o” steht für “omni” und weist bereits auf eine der großen Stärken des Modells hin, nämlich das intelligente Zusammenspiel von Text, Audio und Bild. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, was diese neuen Möglichkeiten für Gen AI Use Cases in der Finanzwirtschaft bedeuten.

weiterlesen
KI

Dies ist der erste Teil meines dreiteiligen Blog-Beitrags über die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Versicherungswirtschaft. In diesem ersten Teil konzentriere ich mich auf die allgemeinen Möglichkeiten und Herausforderungen der KI sowie auf spezifische Anwendungen der generativen KI. Der Fokus liegt dabei auf Marketing und Vertrieb.

weiterlesen
Digital Experience

In unserem Blog-Beitrag erfahrt ihr, welche Vorteile die noch frische Fokuspartnerschaft zwischen der SAP Commerce Cloud als Shop-Lösung und Contentful als CMS mit sich bringt.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.